Besucher der Vortragsreihe „Das Multitalent Netzstation“ bei Hauff-Technik Swiss AG

Oensingen, 23.10.2018 – Unter der Ankündigung „Das Multitalent Netzstation“ hatten geladene Gäste am 23. Oktober 2018 in Oensingen, Schweiz, die Chance auf geballtes Expertenwissen rund um das Thema Netzstation und konnten so mehr über perfekt abgedichtete und schlüsselfertige Stationen erfahren. Die Referenten informierten, wie sensible Technologie absolut sicher und ansprechend verpackt werden kann, aufwändige Vor-Ort-Konfektionierung und Anpassungen entfallen können und die Station neben der klassischen Anwendung als Umspannstelle in Stromnetzen unter anderem auch für die Glasfaserverteilung, E-Mobilität sowie Gas- und Wasser-Technik genutzt werden kann.

Neben einer Einführung in die Anforderungen an Technikgebäuden für Strom- und Breitbandnetze, wurden entsprechende Produkte aus dem Hause Hauff-Technik vorgestellt, die in einer perfekt abgedichteten Station auch für eine hohe Systemflexibilität sorgen sollen.

Zu den Gästen zählten Vertreter aus Technologie- und Energieversorgungsunternehmen sowie vorwiegend aus dem Bereich der Elektrotechnik. Die Nachmittagsveranstaltung endete am frühen Abend.

Hauff-Technik

Als einer der führenden europäischen Hersteller von Abdichtsystemen für Kabel, Rohre und Hauseinführungen schützt Hauff-Technik vor eindringendem Wasser, Gas, Feuer, Schmutz und Ungeziefer. Die innovativen Lösungen garantieren absolute Dichtheit, effiziente Wirtschaftlichkeit, Anwenderfreundlichkeit und Langlebigkeit in Bauwerken aller Art. Vom Einfamilienhaus über unterschiedliche Baugewerke, bis hin zu großen Infrastrukturprojekten wie Flughäfen und Kraftwerken.

Zu den Kunden zählen Energieversorger, Stadtwerke, Bauunternehmen, Installationsbetriebe, Telekommunikationsunternehmen sowie die Industrie. Aber auch Architekten, Planer und private Bauherren vertrauen auf die Erfahrung und Kompetenz. Ihnen allen bietet Hauff-Technik die passende Lösung – ob nun aus dem umfassenden Produktprogramm oder aber als Sonderanfertigung nach Maß.